" NEUE MONSTER "

Sybille Uitz

Vernissage

Donnerstag, 06. April 2006 19 Uhr

Öffnungszeiten

7. April 2006 bis 28. April 2006
Mittwoch und Donnerstag 15 bis 18 Uhr
Freitag 16 bis 20 Uhr

Sonstiges

Über die letzten 20 Jahre hatte ich das Vergnügen, die Entwicklung ihrer Malerei mitzuverfolgen. Es war mir immer eine große Bereicherung, ihre Bilder zu sehen, in sie hineinzutauchen, weil sie eine Malerin aus ganzem Herzen ist. Ihre Bilder sind immer heiter und kräftig, lassen aber nicht Tiefgang und Subtilität vermissen. Die verschiedenen Linien ihres malerischen und graphischen Interesses finden dabei immer besser zueinander. Die kleinen, zeichenhaften "Monster", die auf ihren oft großformatigen Bildern aus dem Malgrund hervortreten, werden neuerdings durch auf die Farbschichten gelegte Wesen und Tiere ergänzt. Dennoch leben ihre Bilder immer aus dem eigentlichen Medium der Malerei, aus ihrer Farbigkeit.

Ingrid Scharmann