" Quer durch die Zeiten – Bilder von verschiedenen Stationen der Künstlerin Jagoda Lessel "

Jagoda Lessel

Vernissage

Dienstag, 13. September 2022 18:30

Eröffnungsrede:

Eröffnung der Ausstellung durch
Bezirksrätin Bogumila Österreicher
Zur Kunst der Künstlerin
spricht Ulrich Gansert

Finissage

Freitag, 23. September 2022 16:00 - 18:00

Öffnungszeiten

Mi 14.9., Do., 15.9. und Fr. 16.9.
Mo. 19.9., Mi. 21.9., Fr. 23.9.
16:00 - 18:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung
+43 69914064433
e-mail: jagoda.lessel@chello.at
www. jagodalessel.com

Künstler-Info

Das eigentliche Motiv von Jagoda Lessel, das sie immer wieder beschäftigt, ist der Mensch.
Menschen hinterlassen Stimmungen, Spuren, die dann durch Farben und Formen lebendig werden.
Ihre Arbeiten sollen einerseits Energie, Lebenskraft, Tatendrang, Freude und Zufriedenheit vermitteln und dabei den dunklen Seiten des Lebens Parole bieten.
Ihre Arbeiten haben immer auch versteckte Botschaften, die der Betrachter, wenn er sich Zeit nimmt, finden kann.
Die Arbeiten von Jagoda Lessel befinden sich im öffentlichen Raum und privat im Inland und Ausland.

Sonstiges

Jagoda Lessel :
"Meine Liebe zu Farben und mein Wunsch kreativ zu gestalten, ist die Motivation für meine künstlerische Arbeit. Die Abstraktion ist meine bevorzugte Darstellungsweise. Eine bleibende Konstante stellt die ständige Veränderung in meiner Themenauswahl wie in der künstlerischen Ausdrucksweise dar. So wird das Experiment zum Werkzeug, um Neues zu entdecken.
Ein Leben in Farbe und gleichzeitig Farbe im Leben ist eine Bereicherung, aber auch eine Begrenzung, ein Spiegel des Lebens, des Unbewussten und Spontanen.
Es ist wie es ist: Kunst verbindet, öffnet Türen, verschönert das Leben. Und das Schönste daran ist die aktive, brennende Freude des Künstlers, sich der Kunst zu widmen und dadurch anderen Menschen Freude zu bereiten.